Urlaub direkt am Schaalsee - Seeblick!

Als das Haus hier Ende der fünfziger Jahre gebaut wurde, zog sich der eiserne Vorhang durch den See. Es wurde vor den Toren Hamburgs aus Heimweh nach Pommern gebaut. Für damalige Zeiten wurde es sehr modern gebaut - als eines der ersten Holzfertighäuser überhaupt. Zeitlos genug, dass sich auch die dritte und vierte Generation dort noch wohlfühlt und die Lage überm See, das große Grundstück, die Ruhe und die Natur genießen kann.

Durch Renovierungen in den den letzen Jahren (moderne Küche, neues Bad) konnten wir zeitgemäßen Komfort mit den vorhandenen Stärken kombinieren. Jede Generation hat ihre Spuren hinterlassen: Die Lieblingskrimis der ersten Generation stehen immer noch im Regal, die Ferienbücher der nächsten sind dazu gekommen.

In der Umgebung ist im Laufe der Jahre die Infrastruktur immer besser geworden: Supermärkte gibt es in Mölln, Ratzeburg oder Zarrentin, Hofläden mit Spezialitäten in den umliegenden Dörfern genauso wie empfehlenswerte Restaurants. Die Frage "selbst kochen" oder "kochen lassen" ist oft schwierig zu entscheiden.

Top